Samstag, 26. September 2009

Flensburg Fahrt (9) Alter Volvo

Salü mal wieder,

die folgenden Bilder des alten Volvos habe ich am Samsag früh gemacht wo wir uns auf die Rückfahrt gemacht hatten. Da wir noch einkaufen mussten und noch in ein Elektronik-Geschäft (es war ein Pro-Markt) wollten sind wir eben noch in den Förde-Park gegangen um dort alles zu kaufen was wir wollten. Als wir da so über den Parkplatz gefahren sind habe ich eben den Volvo entdeckt. Ich hatte ihn erst gar nicht als Volvo erkannt, sondern sah nur das da ein altzes Auto stand. Ich konnte dann einfach nicht anders und hab die andern alleine rein gehen lassen und hab erst noch Fotos gemacht. Da auf dem Fahrzeug leider nur der Hersteller drauf stand wusste ich nicht um welches Modell es sich handelt, nun hab ich aber ,al wieder die wikipedia.de gefragt und sie meinte das es sich hierbei um einen Volvo Amazon (120er Reihe) handele. Diese wurden von 1956 bis 1970 gebaut. Also ist dieses Fahrzeug das in Dänemark zu gelassen war mindestens 40 Jahre alt. Ich muss immer wieder staunen wie alt so Autos werden können und das die dann noch gefahren werden. Ich finde es natürlich auch sehr toll sonst hätte ich hier nicht so viel Spass am schreiben.

Was ich bei diesem Modell sehr toll finde ist die zweifarbige Lackierung in schwarz-weiß.



Bei so alten Autos meklre ich immer wieder das es damals anscheinend sehr belkiebt war viel Chrom zu verbauen. So sind zum Beispiel oft die Stoßstangen und die Kühlerfiguren und die Kühlergrill aus Chrom.

grüßle
muetze

Keine Kommentare: